Aloe vera & Verwendung

Aloe vera soll schon Kleopatra und Nofretete als Schönheitsmittel bekannt gewesen sein. Lange in Vergessenheit geraten, wurde sie im 20. Jahrhundert als Schönheitsmittel und Heilpflanze wiederentdeckt. Wissenswertes zu Aloe vera, Verwendung und ihre Wirkung können Sie hier lesen.


Douglas Parfümerie


Die kräftige stachlige Pflanze wird auch als „Lilie der Wüste“ bezeichnet. Es gibt etwa 300 verschiedene Arten, aber nicht alles werden medizinisch genutzt.

Die ursprüngliche Heimat der Pflanze ist Spanien, das dortige Klima ist ideal für das Wachstum der Pflanze, welche auch mal monatelang ohne Wasser auskommt.

Vor allem die Kosmetik- und Pharmaindustrie verwendet Aloe vera für ihre Produkte.

Aloe vera – Verwendung in der Hautpflege

Die Wirkstoffe der Aloe vera können den Feuchtigkeitshaushalt der Haut erhöhen und werden auch zur Behandlung in der Wundheilung eingesetzt.

Zu beachten beim Kauf von Aloe vera – Produkten ist, dass sie wirklich der Hauptbestandteil des Produktes ist.

Die Inhaltsstoffe der Aloe vera kommen in einer hohen Konzentration vor und sind viele verschiedene Vitamine und Mineralstoffe.