Schöne Teegläser für jeden Anlass

26. Mai 2011

loser TeeTee gehört weltweit zu den beliebtesten Getränken und Tee-Zeremonien sind in manchen Ländern ein wahrer Kult. Auch wenn das hierzulande nicht ganz so ist, steigern schöne Teegläser oder Tassen den Genuss und schaffen ein schönes Ambiente.

Es gibt sehr schöne Teetassen aus Porzellan, aber gerade durchsichtige Teegläser haben ihren besonderen Reiz und Stil. Wichtig ist neben ihrem guten Aussehen natürlich auch die Funktionalität. So sollten schöne Teegläser möglichst mikrowellengeeignet sowie spülmaschinenfest und hitzebeständig sein. Auch sollten schöne Teegläser so konzipiert sein, dass man den noch warmen Tee genießen kann ohne sich am Henkel die Finger zu verbrennen. Viele Teegläser haben auch aus diesem Grund eine Metalleinfassung.

Schöne Teegläser – unsere Kauf-Empfehlung
















Schöne Teekannen aus Glas

Zu schönen Teegläsern sollte man auch eine entsprechende Teekanne besitzen. Eine Teekanne aus Glas hat eine ganz besondere Ästhetik. Wie auch wie bei den Gläsern sollte die Kanne spülmaschinengeeignet sein bzw. leicht zu reinigen sein und vor allem hitzebeständig sein, damit sie beim Aufguss mit kochenden Wassern nicht platzt.














Neben der eignene Benutzung sind unsere empfohlenen Produkte auch ein schönes Geschenk.

Hinweis: Die Inhalte auf leben-kunst.de dienen rein informativen Zwecken und können die persönliche Beratung durch einen Facharzt in keinem Fall ersetzen.