Das schönste Fest des Jahres

12. Dezember 2013

Weihnachten ist und bleibt das schönste Fest des ganzen Jahres. Es beginnt schon mit der Adventszeit, in der man sich auf sich selbst und auf die Familie besinnt. Sonntag für Sonntag zündet man eine Kerze mehr an, bis alle vier schließlich brennen und es Zeit für das Fest wird. Das Weihnachtsfest wird in allen Familien unterschiedlich gefeiert. Jeder hat so seine Gewohnheiten und Traditionen, die er schon von den Eltern übernommen hat. In vielen Familien dürfen die Kinder den Weihnachtsbaum vor dem Fest nicht sehen, in anderen dagegen schmücken sie ihn zusammen mit den Erwachsenen.



Das Weihnachtsessen

Auch das Weihnachtsessen ist in verschiedenen Familien ganz unterschiedlich. Während die einen lieber Fisch mögen, essen andere Familien an Weihnachten die klassische Weihnachtsgans. Auf den Tischen stehen auch Schalen mit Weihnachtsplätzchen, welche die Mutter mit den Kindern zusammen gebacken hat. Vom Heiligen Abend bis hin zum zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember, gibt es ein Festessen nach dem anderen. In vielen Familien kommen am 26. Dezember Verwandte zu Besuch und es wird noch einmal gefeiert und beschert. An Weihnachten ist bei uns so richtig was los, denn wir feiern, neben Ostern, das höchste christliche Fest.

Entspannte Weihnachten mit Kindern

Wer das ganze Jahr über berufstätig ist, freut sich ganz besonders auf ein gemütliches Weihnachtsfest mit den Kindern. Endlich hat man einmal ein paar Tage frei, um sie mit der gesamten Familie zu verbringen. Im Wohnzimmer ist es gemütlich und warm, während draußen der Wind pfeift und die Schneeflocken aufwirbelt. Jetzt ist es an der Zeit, sich Spiele auszudenken und die neuen Geschenke der Kinder zu bewundern. Aber es ist auch Zeit für einen gemütlichen Filmenachmittag oder Filmeabend. Per Kinderfilme Video Download holt man sich als Familie die perfekte Unterhaltung für die Weihnachtszeit ins heimische Wohnzimmer. Weihnachten mit der Familie kann so schön sein, wenn man es sich gemeinsam schön gemütlich macht.

Hinweis: Die Inhalte auf leben-kunst.de dienen rein informativen Zwecken und können die persönliche Beratung durch einen Facharzt in keinem Fall ersetzen.