Taschen Mode – Welche Tasche passt zu welchen Typen

16. Mai 2013

Der Sommer nähert sich mit großen Schritten und es wird wieder Zeit um Platz für neue Outfits im Kleiderschrank zu schaffen. Aber nicht nur die passenden Kleidungsstücke wollen gefunden werden, auch die richtigen Accessoires machen das eigene Outfit erst perfekt. Vor allem die passenden Taschen zählen für Frauen dabei zu den absoluten Must-Haves. Schließlich sollen Taschen nicht nur praktisch sein, sondern auch zum eigenen Stil passen und einen individuellen und modischen Auftritt garantieren.



Die Taschen-Typen
Dabei ist es gar nicht so einfach, sich als Frau für die richtigen Taschen zu entscheiden, die zum eigenen Style passen und eine attraktive Ergänzung darstellen. Ein großer Trend sind nach wie vor die XXL-Taschen. Diese passen vor allem zu spontanen, manchmal auch etwas chaotischen Frauen, die für jeden Fall gewappnet sein wollen. Solche Beuteltaschen bieten genügend Platz und viele Fächer um alles Wichtige darin zu verstauen, denn ihre Trägerinnen fühlen sich erst dann so richtig wohl, wenn sie wissen, dass sie Alles dabei haben.

Für Frauen, die Wert auf einen extravaganten und besonders stilvollen Auftritt legen, eignen sich insbesondere kleine, schicke Taschen. Sie sollten modisch aussehen, perfekt mit dem entsprechenden Outfit harmonieren und passen somit vor allem zu Damen, denen Selbstdisziplin und zurückhaltende Eleganz wichtig sind. Ein bunter Farben-Mix und schrille Farben sind hier eher weniger gefragt.

Abseits von Büro und Cocktailbar, sollte die richtige Tasche aber vor allem einen Aspekt berücksichtigen: Sie muss praktisch sein! Frauen, die vor allem nach Funktionalität suchen und gerne einen legeren und sportlichen Eindruck hinterlassen wollen, greifen deshalb immer öfter zu geräumigen, trendigen Umhängetaschen. Diese sollten möglichst komfortabel zu tragen sein, im Alltag keine Behinderung darstellen und auch in stressigen Situationen ein zuverlässiger und handlicher Begleiter sein. Schließlich will Frau keine Kompromisse eingehen müssen.

Die richtige Wahl

Die perfekte Tasche zu finden ist oftmals leichter gesagt als getan. Sie sollte zur eigenen Person passen und optimal auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Trägerin zugeschnitten sein. Kein Wunder also, dass die meisten Frauen gar nicht genug Taschen haben können, um für jede Situation gerüstet zu sein. – Frauen sind schließlich mindestens genauso vielseitig und verschieden, wie die Taschen die sie tragen.

Verschiedenste Taschen finden sie bei s.Oliver

Hinweis: Die Inhalte auf leben-kunst.de dienen rein informativen Zwecken und können die persönliche Beratung durch einen Facharzt in keinem Fall ersetzen.