Die Vorteile von Mitfahrangeboten

23. März 2012

Mobilität ist in unserer heutigen Gesellschaft das A und O. Aber nicht jeder Mensch hat ein eigenes Auto. Hier schaffen verschiedene Mitfahrmodelle eine gute Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Kauf eines eigenen Autos. Interessant sind sie für Mitfahrer aber auch für Leute mit einem eigenen Auto, die sich so zusätzliches noch etwas verdienen können.



Und neben den Nutzern dieses Services ist auch die Umwelt Nutznießer dieser Modelle. Wir es funktioniert? Ganz einfach! Wir stellen ihnen ein solches Mitfahrmodell in unserem Artikel vor.
Auf der Webseite my-private-taxi.com können sich Fahrer und Mitfahrer kostenlos registrieren lassen. Für ganz vorsichtige Menschen sei noch mal erwähnt, dass selbst eine Registrierung noch zu nichts verpflichtet. Durch ein ausgeklügeltes und praktisches System finden dann die Fahrer und Mitfahrer auf der Webseite zueinander. Angeboten wird dieser Service für so ziemlich alle großen deutschen Städte wie beispielsweise Berlin, Hamburg, München und Stuttgart sowie auch für die Insel Sylt und Wien.

Aber wo nun genau liegt der Vorteil dieser Mitfahrangebote?
Für den Mitfahrer liegen sie unter anderem im Preis. Man spart 15 Prozent gegenüber einem regulären Taxi und mit einer Taxicard sogar 50 Prozent. Es fallen keine Gebühren an und bezahlt wird bequem per Überweisung. Der Fahrgast kann vor der Fahrt festlegen, was er für Wünsche bezüglich des Fahrers wie Geschlecht, Raucher/Nichtraucher, des Fahrzeug sowie weitere Optionen wie die Mitnahme von Gepäck etc hat. Es sein auch erwähnt, dass sämtliche Fahrer/innen von myprivatetaxe.com vorher sorgfältig überprüft werden, damit der Mitfahrer angenehm und sicher ans Ziel kommt. Der Kontakt zum Fahrer geht dabei nicht über eine Zentrale sondern läuft auf persönlicher Ebene.

Was hat der Fahrer für Vorteile?
Wie für den Mitfahrer gibt es auch für den Fahrer nach der kostenlosen Anmeldung keine vertragliche Bindung. Es kann, muss aber keine, Fahrt übernehmen. Für den Fahrer bietet sich bei Annahme der Buchung die Möglichkeit Geld mit dem Auto zu verdienen. Es entfallen sonst übliche Kosten wie Standgebühr und Werbung. Der Fahrer bekommt wöchentlich sein Geld überwiesen, was er mit den Fahrten verdient hat.
Weitere grundlegende Informationen über Mitfahrgelegenheiten finden Sie hier.

Hinweis: Die Inhalte auf leben-kunst.de dienen rein informativen Zwecken und können die persönliche Beratung durch einen Facharzt in keinem Fall ersetzen.